Umfassende Expertise
für institutionelle Anleger
Deka Institutionell
Ein Hauptanliegen der Deka war es, professionelle Anlageentscheider auf Augenhöhe zu adressieren — von Experte zu Experte. Der Auftritt entwickelt seine Kraft aus dem Zusammenspiel der Elemente: Einer charakteristischen Bildsprache und Farbwelt sowie einer fachlich adäquaten, zielgruppengerechten Textansprache.
Leistungen
Strategieberatung
Campaigning
Corporate Website
Kundenmagazin
Branche
Verbände und Institutionen
Website
deka-institutionell.de
Website
Kompetenzbeweis
ohne Umwege
Im B2B-Kontext muss eine Website vor allem eines leisten: schnelle zielgerichtete Information ohne Umwege. Die von Visionaere konzipierte Website besticht durch die Darstellung der umfassenden Palette von Branchenexpertise, Produktlösungen und Beratungsleistungen der Deka für institutionelle Anleger.
Bildsprache und Design-Implementierung
Individuelle Beratung
sichtbar machen
Jeder institutionelle Investor hat seine eigenen Anlageziele und ethischen Werte. Darum steht die persönliche Beratung im Zentrum der Bildsprache. Die Motivwelt des Auftritts zeigt die Akteure in realen Settings und unterstreicht die Haltung der Asset-Management-Experten, die fachliche Kompetenz mit intensivem Dialog, Transparenz und Zuverlässigkeit verbindet.
Publikationen
Kundenmagazin
Überzeugen in Form und Inhalt
Das Deka-Institutionell-Kundenmagazin „Markt & Impuls“ liefert professionellen Investoren dreimal im Jahr aktuelle Impulse rund um das aktuelle Marktgeschehen, Recht und Regulatorik sowie aktuelle gesellschaftliche Themen. Das von Visionaere entwickelte Editorial Design bietet eine Bühne für die Haltung der Deka sowie spezifische Lösungskompetenz ihrer Experten. Die charakteristische Bild- und Illustrationssprache, die für das Magazin weiterentwickelt wurde, schafft Raum für die spannende Präsentation und emotionale Aufladung wechselnder thematischer Schwerpunkte.
Online-Kundenmagazin
Maximale Reichweite
für hochwertigen Content
Die Deka entschied sich von Beginn an dafür, die Inhalte des Kundenmagazins auch online für die Marke arbeiten zu lassen. So gewinnen die Artikel des gedruckten Kundenmagazins auch digitale Reichweite und Keyword-Relevanz für die institutionellen Anlageexperten.
„Der Aufgabe Markeneinführung begegnet Visionaere mit zielgerichteter Kreativität. Wir schätzen die interdisziplinäre Vernetzung und reflektierte Beratung des Teams.“
Sascha Mikley
DekaBank Markenmanagement
Was können wir für Sie tun?
Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie Deka Institutionell? Vermarkten Sie Finanzprodukte für institutionelle Anleger oder planen Sie Publikationen, Kundenmagazine oder Webpräsenzen für diese Zielgruppe? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über Strategien und Maßnahmen zur erfolgreichen Adressierung dieses Kundensegments.
Ihr Ansprechpartner
Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie