
Der Stiftungszweck: Chancengleichheit durch Bildung
Rechtsanwalt Dr. Andreas Gerl ist es ein Herzensanliegen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen den Weg in ein besseres Leben zu ebnen. Für ihn ist dabei ein Fokus besonders wichtig: „Ich möchte helfen, die Startbedingungen junger Menschen zu verbessern, und Bildung ist dazu ein wichtiger Schlüssel.“
Kernidee: Der „Wirkungskreis“
„Das neue kreisförmige Logo ist der Ausgangspunkt des Designs“, sagt Sarah Bracker, Art Director bei Visionaere. „Es versinnbildlicht die positiven Auswirkungen von Bildung im Allgemeinen und der Stiftung im Speziellen. Das G in der Mitte steht für die Andreas Gerl Stiftung, die jungen Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und so den Anstoß für positive Entwicklungen gibt.“
Corporate Website mit Projektsteckbriefen
Die neue Website der Andreas Gerl Stiftung liefert erste Projektinfos, stellt das Team der ehrenamtlichen Helfer:innen vor — und macht die große Idee einer gerechteren Gesellschaft intuitiv verständlich. Seit dem 26. Mai 2021 ist der Auftritt live und repräsentiert seither die Andreas Gerl Stiftung nach außen.
„Der gute Zweck der Stiftung wird optimal sichtbar gemacht. Dies öffnet Türen in der Außenwahrnehmung — und schafft wichtige Motivation und Identifikation nach innen. Wir sind rundum zufrieden.”
Dr. Andreas Gerl
Vorstandsvorsitzender
Gutes Wirken sichtbar machen
„Die Website und das Corporate Design stellen den zentralen Stiftungszweck ins Zentrum der Kommunikation“, so Jan Lützen, Creative Director bei Visionaere. „Ein klares, prägnantes Logo, eine charaktervolle Typografie, authentische Bilder und die souveräne technische Realisation machen Anspruch und Tatkraft der Helfenden gleichermaßen spürbar.”
Dr. Andreas Gerl lobt den neuen Markenauftritt: „Der gute Zweck der Stiftung wird optimal sichtbar gemacht. Dies öffnet Türen in der Außenwahrnehmung — und schafft wichtige Motivation und Identifikation nach innen. Wir sind rundum zufrieden.”
Über die Andreas Gerl Stiftung
Die Andreas Gerl Stiftung in Berlin konzentriert sich in ihrer gemeinnützigen Tätigkeit darauf, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Chancengleichheit in den ersten beiden Lebensjahrzehnten ist eine wichtige Voraussetzung für eine gerechte Gesellschaft.
Die Andreas Gerl Stiftung fördert Bildungschancen besonders dort, wo staatliche oder sonstige Unterstützungen nicht vorhanden sind bzw. ohne weitere Hilfe nicht genutzt werden können. Darüber hinaus setzt sie sich auch für junge Menschen in einer existenziellen Notlage ein.
Zur Website