Berlin, 10. September 2024. Die traditionsreiche Weberbank begeht in diesem Jahr ein wichtiges Jubiläum: Das 75-jährige Bestehen wird im Jubiläumsjahr 2024 mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen gefeiert. Die Kommunikationsziele sind klar umrissen: Das Markenbild soll geschärft und emotional aufgeladen werden, der Blick in die Zukunft gerichtet werden – und die Identifikation von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie ihren Partnern unterstrichen werden.
Gemeinsam mit dem Bereich Marketing und Kommunikation der Weberbank hat die Berliner Markenagentur Visionaere – seit 2022 verantwortliche Agentur der Privatbank – eine aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskommunikation entwickelt. Sie setzt die einzigartige Verbindung der Weberbank mit den Menschen in der Hauptstadt kommunikativ in Szene – inklusive Design-System, Kernbotschaften sowie Print- und Online-Kampagne. Inhaltliche Schwerpunkte sind die enge Vernetzung des Institutes in Berlin, die exzellente Beratungsqualität, das vielfältige soziale und gesellschaftliche Engagement sowie die Zukunftsorientierung durch verantwortungsvolles Investieren.