Die Weberbank begeht ihr Jubiläumsjahr

mit Visionaere

Als Privatbank der Hauptstadt ist die Weberbank Actiengesellschaft seit ihrer Gründung im Jahr 1949 eng mit Berlin und seinen Menschen verbunden. Aktuell feiert das Institut sein 75-jähriges Bestehen mit einer aufmerksamkeitsstarken Jubiläumskampagne aus der Feder von Visionaere.



Berlin, 10. September 2024. Die traditionsreiche Weberbank begeht in diesem Jahr ein wichtiges Jubiläum: Das 75-jährige Bestehen wird im Jubiläumsjahr 2024 mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen gefeiert. Die Kommunikationsziele sind klar umrissen: Das Markenbild soll geschärft und emotional aufgeladen werden, der Blick in die Zukunft gerichtet werden – und die Identifikation von Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie ihren Partnern unterstrichen werden.



Gemeinsam mit dem Bereich Marketing und Kommunikation der Weberbank hat die Berliner Markenagentur Visionaere – seit 2022 verantwortliche Agentur der Privatbank – eine aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskommunikation entwickelt. Sie setzt die einzigartige Verbindung der Weberbank mit den Menschen in der Hauptstadt kommunikativ in Szene – inklusive Design-System, Kernbotschaften sowie Print- und Online-Kampagne. Inhaltliche Schwerpunkte sind die enge Vernetzung des Institutes in Berlin, die exzellente Beratungsqualität, das vielfältige soziale und gesellschaftliche Engagement sowie die Zukunftsorientierung durch verantwortungsvolles Investieren.





Keywords
Finanzen
Strategie
Branding
Kampagne

Was können wir für Sie tun?

Ist Jubiläumskommunikation ein Thema, dass bei Ihnen bald relevant wird? Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt zu starten oder ein Kostenangebot benötigen, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation
030 78 09 66 - 72