Firstwaters

Marken- und Website-Relaunch für renommiertes Beratungshaus

Die Consultants für die Finanzbranche justieren ihre Unternehmens- und Digitalstrategie. Für die strategisch getriebene Neuentwicklung der Marken- und Websitepräsenz von firstwaters zeichnen die Markenexpert*innen von Visionaere verantwortlich.

 

Veränderung als Konstante

Der stetige Wandel in der Finanz­industrie ist die Trieb­feder der Berater*innen von firstwaters. „Ob die Heraus­forderungen technologisch, rechtlich oder organisatorisch sind: firstwaters implementiert den Wandel und begleitet Finanz­unter­nehmen beim Management und der Umsetzung komplexer Integrations-, Transformations- und IT-Projekte”, beschreibt Marco Fäth, Geschäftsführer von firstwaters das Selbstverständnis des Unternehmens. Die Mission der Expert*innen besteht in der der unabhängigen und partner­schaftlichen Beratung – von der Definition der fach­lichen Anforde­rungen über die techno­logische Beratung bis zur Imple­mentierung der Lösung in die jeweilige System­land­schaft.

 

Transformation sichtbar machen

„Wir haben dieser Mission eine neue, zeit­gemäße Form gegeben”, sagt Sven Lützen, Geschäfts­führer Strategie bei Visionaere. Im Anschluss an einen strate­gischen Marken­prozess mit inten­siven Präsenz- und Remote-Workshops gestaltete Visionaere den Marken­auftritt der Beratungs­spezialist*innen von firstwaters neu. Neben dem neuen Unter­nehmens­logo entwickelten die Marken­berater aus Berlin den Unter­nehmens­claim „Implementing Change“. Das neue Unternehmensleitbild verkörpert das Selbstverständnis von firstwaters als Partner der Finanz­industrie für die techno­logischen Zukunfts­heraus­forderungen. 

 

Digitale Identität

Unter Berücksichtigung der Zielgruppen und ihrer spezifischen Bedürfnisse überarbeitete Visionaere den Internetauftritt, die Bildsprache, die Unternehmenstypografie und Farbsystematik sowie die gedruckte Korrespondenz des Unternehmens. „Die neue firstwaters-Online-Präsenz ist Corporate Website und Content-Hub in einem”, sagt Sven Lützen.

Die neue Website macht die Unternehmensidentität von firstwaters sichtbar und illustriert das breite Kompetenzspektrum der Beratungsprofis. Zugleich dient sie künftig auch als Content-Hub für ein wachsendes inhaltliches Angebot.“

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie Visionaere GmbH


Die technische Basis der Website bildet das Open-Source-CMS Typo3, das eine leistungsfähige und investitionssichere Plattform bietet und durch seine Open-Source-Architektur ohne hohe laufende Lizenzgebühren auskommt.  

Weitere analoge und digitale Projekte von firstwaters und Visionaere befinden sich bereits in der Umsetzung.


Über firstwaters

firstwaters begleitet Finanzunternehmen bei komplexen Integrations-, Transformations- und IT-Projekten. Die Berater*innen begreifen Wandel und Innovation als Chance für die Finanzindustrie, ihre Zukunftsfähigkeit zu untermauern. Die Stärke der Berater*innen von firstwaters liegt in der Kombination aus fachlicher Expertise, technologischem Know-how und methodischer Kompetenz, die sie in nachhaltige Softwarewerkzeuge für den unternehmerischen Erfolg ihrer Auftraggeber übersetzen. Weitere Informationen unter www.firstwaters.de


Projekt ansehen

 

Projektumfang
Markenprozess
Logoentwicklung
Claimentwicklung
Corporate design
Website-Relaunch
Unternehmensdrucksachen


Projektbeginn
Juni 2019

Livegang
Oktober 2020

Kunde
firstwaters GmbH

Branche
Beratung
IT-Dienstleistungen
Finanzen

Website
www.firstwaters.de


Projekt ansehen

 

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie firstwaters? Planen Sie einen Relaunch oder möchten Sie ihre Marke neu positionieren? Sprechen Sie mit uns. Als Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden