Website und Newsroom

für die Immobilienbranche

Wie platziert ein Branchenverband seine Themen im öffentlichen Diskurs? Wie vernetzt er seine Mitglieder effektiv mit Stakeholdern aus Presse, Wissenschaft und Politik? Für den BFW gestaltete Visionaere die Verbandswebsite und einen digitalen Newsroom.

BFW

Die Website des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. hatte ein klares Ziel: Eine Webplattform zu entwickeln, die klar das Selbstverständnis, die Kernthemen und den Mehrwert für die Mitglieder des Verbandes kommuniziert. Ein Online-Newsroom bündelt aktuelle News und Infor­mationen für Experten, Unter­nehmer und Dienst­leister aus der Immo­­bi­lien­wirtschaft. Er liefert Infor­mationen aus den unter­schied­lichsten Berei­chen der Immo­bilien­wirt­schaft — für alle, die mehr über die viel­fältigen Themen der Branche erfahren möchten.

Leistungen
Strategieberatung
Digital Editorial
Newsroom Website
Bildredaktion/Bilderpool


Branche
Verbände
Immobilien

Website
www.bfw-newsroom.de

www.bfw-bund.de

Verbandswebsite

Webauftritt mit Mehrwert
Plattform für Themen und Vernetzung

Wie stellt man den Mehrwert eines der größten Immobilienverbände Deutschlands für Mitglieder, Öffentlichkeit, Politik und Presse anschaulich dar? Wie kann eine digitale Plattform zur Vernetzung der Mitgliedsunternehmen mit Politik, Verwaltung und Wissenschaft beitragen? Der neue Digitalauftritt des BFW unterstützt diese Ziele auf effektive Weise.

 

Digitaler Newsroom

Relevante Branchen-News
schnell, übersichtlich und zielgerichtet verfügbar

Bei der Gestaltung des Newsrooms stand die effiziente Nutzbarkeit auf allen Gerätetypen im Vordergrund. Ganz gleich, ob die Nutzer*innen das Portal mobil, am Tablet oder am PC besuchen: Der Info-Hub bietet ihnen einen schnellen und zielgerichteten Zugriff. Das CMS WordPress bietet den verbandsinternen Content-Manager:innen eine eine leistungsfähige Redaktionsplattform.

Content-Strukturierung

Brancheninhalte
digital verteilen

Durch innovatives Design, eine charakteristische Bildwelt und eine zeitgemäße Usability erhält der BFW ein modernes Kommunikations-Tool für sein wachsendes Content-Angebot. Die Online-Plattform gewährt den Nutzer:innen bis zu zwei Wochen im Voraus Zugriff  auf relevante Fachinformationen, die auch im gedruckten FWW-Magazin verteilt werden.

„Der BFW-News­room und unsere Verbandsseite sind wichtige Multi­plikatoren für den Verband. Die Channels bieten Branchen­experten direkten Zugang zu rele­vanten Themen wie Markt, Technik, Recht, Steuern und Verant­wortung.“

Andreas Beulich
Bundesgeschäftsführer BFW

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Heraus­forderungen wie der BFW? Möchten Sie Ihr Printmagazin ins Web bringen oder Ihre Inhalte schneller auf allen Kanälen an Ihre Zielgruppen verteilen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Potenziale von Storytelling, digitalen Newsrooms und Social Media Hubs.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation

Mail senden