Ein digitaler Newsroom

für die Immobilienbranche

Für den BFW — den Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. — entwickelte Visionaere einen Hybrid aus Online-Magazin und Social Media Hub.

BFW

Der Online-Newsroom des BFW bündelt aktuelle News und Infor­mationen für Experten, Unter­nehmer und Dienst­leister aus der Immo­­bi­lien­wirtschaft. Er liefert Infor­mationen aus den unter­schied­lichsten Berei­chen der Immo­bilien­wirt­schaft — an alle, die mehr über die viel­fältigen Themen dieser Branche erfahren möchten.

Leistungen
Strategieberatung
Digital Editorial
Newsroom Website
Bildredaktion/Bilderpool


Branche
Verbände
Immobilien

Website
www.bfw-newsroom.de

Digitaler Newsroom

Relevante Branchen-News
schnell, übersichtlich und zielgerichtet verfügbar

Bei der Gestaltung des Newsroom stand die effiziente Nutzbarkeit auf allen Gerätetypen im Vordergrund. Ganz gleich, ob die Nutzer*innen das Portal mobil, am Tablet oder am PC besuchen: Der Info-Hub bietet ihnen einen schnellen und zielgerichteten Zugriff.

 

Content-Strukturierung

Brancheninhalte
intuitiv erreichen

Durch innovatives Design, spannende Bildwelt und moderne technische Realisation erhält der BFW ein zeitgemäßes Kommunikations-Tool für sein wachsendes Content-Angebot. Hier gelangen BFW-Mitglieder sowie Interessierte aus Presse, Politik und Öffentlichkeit bis zu zwei Wochen früher an die Fachinformationen, die auch im gedruckten FWW-Magazin verteilt werden.

Content Hub

Das Leseerlebnis:
Sachlich, komfortabel und unterhaltsam

Die Fach­artikel sind attraktiv insze­niert und können auf allen Devices komfor­tabel konsu­miert, gefil­tert und geteilt werden — ganz gleich, ob am Smart­­phone, Tablet, Laptop oder Desktop‑PC.

„Der BFW-News­room ist ein wichtiger Multi­plikator für unseren Verband. Die verschie­denen Channels bieten Branchen­experten direkten Zugang zu rele­vanten Themen wie Markt, Technik, Recht, Steuern und Verant­wortung.“

Christian Bruch
Bundesgeschäftsführer BFW

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Heraus­forderungen wie der BFW? Möchten Sie Ihr Printmagazin ins Web bringen oder Ihre Inhalte schneller auf allen Kanälen an Ihre Zielgruppen verteilen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Potenziale von Storytelling, digitalen Newsrooms und Social Media Hubs.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation

Mail senden