Analytisch. Technologisch. Quantitativ.

Managementberatung mit Methode

d-fine ist eine Management­beratung für prozessuale und technologische Herausforderungen. Mit den Mitteln der Naturwissenschaft lösen 1.500 Mitarbeiter*innen die Probleme von morgen. Der Unternehmens- und Digitalauftritt: eine Aufgabe für Visionaere.

d-fine

Der einzigartige Beratungsansatz von d-fine, der die Lösung komplexer Problemstellungen durch Kombination und Neuentwicklung von Modellen ermöglicht, findet nun ein visuelles Äquivalent in der Grafiksprache des neuen Markenauftrittes. Abstrakte und figurative Illustrationen, Icons und Typografie bilden ein Umfeld, dass die Beratungs- und Methodenkompetenz der natur­wissenschaftlich geprägten Mitarbeiter ebenso spürbar macht wie die Zukunftsfähigkeit der technologischen Umsetzung.

Leistungen
Strategieberatung
Corporate Website
Film
Visualwelt
Datenvisualisierung

Branche
Consulting & Technologie

Website
d-fine.com

Visualwelt

Foto, Icon und Illustration:
Lösungskompetenz intuitiv verständlich machen

Die neue Bildwelt nutzt Motive aus den Berei­chen Natur und Technik und ergänzt diese durch au­thentischen Bera­­tungs­situ­atio­nen. Durch Kombi­­­nation mit viel­fäl­tigen geo­metrischen Icons und Illus­tra­tio­nen ent­steht ein Marken­bau­kas­ten, der d‑fines Bera­tungs- und Lösungs­kompetenz visuell verständ­lich macht.

Corporate Website

Responsive Design
für ansprechbare Berater

Ergebnis des Website-Relaunchs ist eine moderne Responsive Website, die von ihrer mobilen Variante ausgehend konzipiert wurde. Eine klare Nutzer­führung und moderne Usability sorgen dafür, dass sie den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzergruppen gerecht wird.

Publikationen

Kompetenzbeweis
in Form und Inhalt

Zusätzliche Einblicke gewähren die Publikatio­nen von d-fine. Speziell für diesen Zweck wurde ein modulares Cover-Prinzip entwickelt, das sich ein­fach variieren und für die Anforde­rungen ver­schie­dener Themen und Zielbranchen individualisieren lässt.

„d-fines analytisch-quanti­tativen Beratungs­ansatz hat Visionaere treffsicher in Szene gesetzt. Unsere Posi­tionierung wird so in allen Kanälen noch sichtbarer.“

Dr. Christian Romeike
Partner bei d-fine 

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie d‑fine? Möchten Sie strategische Veränderungen in Ihrem Außenauftritt reflektieren oder ein breiteres Kompetenzspektrum für Ihre Zielgruppen sichtbar machen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über die Potenziale einer strategischen Repositionierung und die Umsetzung in Ihrer Unternehmens-Website.

Ihr Ansprechpartner

Cornelius Nordt
Geschäftsführer Business Development

Mail senden