Wertarbeit für Ihr Geld
Qualität erfahrbar machen
Deka ETF
Das Ziel von Deka Investment war es, ihre Exchange Traded Funds (ETFs) mit einer markanten, wiedererkennbaren visuellen Präsenz zu versehen. Zugleich galt es, dem Nutzer auf allen Geräten vollen Zugriff auf Produktinformationen zu bieten — von Smartphones, über Tablets bis zum Desktop-PC.
Visualwelt
Die Schönheit
technischer Präzision
Anders als aktiv gemanagte Fonds bilden ETFs den zugrundeliegenden Index so präzise wie möglich ab. Visionaere entwickelte eine Visualwelt, die die mathematische Präzision der Indexreplikation sichtbar macht. In den markanten Architekturbildern verläuft eine Farbfläche parallel zur Objektkante und symbolisiert so die exakte Nachbildung des Index durch den ETF.
Nachhaltigkeitsbroschüre
ESG-ETFs von hell- bis dunkelgrün
Deka Investments legt großen Wert darauf, Anlegerinnen und Anlegern Möglichkeiten an die Hand zu geben, ihren eigenen Wertvorstellungen entsprechend anzulegen und dabei auch nachhaltige Kriterien zu berücksichtigen. Daher hat Deka ETF in den vergangenen Jahren eine Reihe von ETFs emittiert, die nachhaltigkeitsorientierte Anlagemöglichkeiten auf Basis börsengehandelter Indexfonds ermöglichen. Visionaere entwickelte eine 32-seitige Broschüre zum Thema „Nachhaltig orientiertes Anlegen mit ETFs“.
Responsive Website
Digitale Präsenz
mit aktuellen Inhalten
Die responsive Website wird laufend durch aktuelle Inhalte und Fondsdaten gespeist. Im Rahmen des Relaunchs wurden auch die aktuellen regulatorischen Anforderungen an die Fondsdarstellung umgesetzt.
E-Mail-Newsletter
Trends und Themen
am Puls der Märkte
Der Deka ETF Newsletter bietet ETF-Anlegern aktuelle Marktinformationen, Interviews mit hochkarätigen ETF-Experten und die fundierte Marktmeinung von Deka-Chefvolkswirt Dr. Ulrich Kater.
„Unsere Website ist das Zentrum unserer Anlegerkommunikation. Mit Visionaere entstehen Lösungen, die fachlich und ästhetisch überzeugen.“
Thomas Pohlmann
Leiter ETF Produktmanagement
Was können wir für Sie tun?
Möchten auch Sie einer Produktsparte innerhalb der Markenarchitektur ein charakteristisches Profil verleihen? Oder benötigen Sie eine Onlinepräsenz für Ihre Finanzprodukte? Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Ihr Ansprechpartner
Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie