Fundament des Erfolgs

Plattform für Immobiliendaten

Welche Rolle spielen Daten im Immobiliengeschäft? Bei IZ Research, dem Recherche-Toolkit für Immobilienprofis, ist man überzeugt, dass in den Daten der Schlüssel zum Erfolg liegt.

IZ Research

IZ Research ist die Daten-Platt­form der Immo­­bilien­­zei­tung. Sie bie­tet Immo­­bilien­­profis Zugang zu Objekt-, Markt- und Stand­ort­daten — ein wich­tiger Erfolgs­­bau­stein für Researcher, Projekt­entwickler, Banken & Finanzierer, Asset Manager, Bewerter, Makler und Inves­toren. Visionaere entwic­kelte für die Immo­­bilien­profis und Daten­­spezi­a­listen ein modu­­lares Design­­system, das ihre Daten­­viel­­falt und Usability in Szene setzt, zu­­gleich aber die Zu­gehörig­keit zur IZ Gruppe unter­streicht.

Leistungen
Markenprozess
Corporate Design
Corporate Website
Bildsprache
CMS Wordpress 

Branche
Immobilien
Software

Website
www.iz-research.com

Marke

Typografie und Farbsystem

Als Daten-Spezi­alist in der IZ Immo­bilien Zei­tung Verlags­gesell­schaft möch­te IZ Research die Marken­­werte Inno­­va­tion und Zu­ver­­läs­sig­­keit im De­sign sicht­­­bar machen. Nach einem schlan­ken Marken­prozess ent­­wic­­kel­te Visionaere ein Ge­stal­­­tungs­­­system, das die analy­tische, fakten­basierte und service­orien­tierte Vor­gehen von IZ Research mit­­hilfe von mo­­der­ner Typo­­­gra­­fie und einem mar­­kan­­ten Farb­­­system visu­ali­siert und zu­­gleich die Goal Con­version in der Kommu­nikation wir­k­­sam unter­­­stützt.Die geo­metrisch-ratio­nale Formen­sprache der Schrift mit offenen, freund­lichen Details, runden i-Punkte und teil­weise kreis­runden Buch­staben­grund­risse harmo­niert optimal mit der grafischen Formen­sprache des Designssystems.

Corporate Design

Design Guidelines
Konsistente Richtlinien, klare Identität.

Als Recherche-Toolkit der Immo­bilien­zeitung nutzt IZ Research die Pu­­­bli­­­­zi­­­tät der Ver­­lags­­­­medien, um die Be­kannt­­­­heit der inno­­va­ti­ven Daten­platt­­form konti­­nuier­­lich zu stei­gern. Auf Ba­sis der stra­­tegi­­schen Ziele von IZ Research mo­derni­­sierte Visionaere das Corporate Design und doku­­men­­tierte die neuen Stan­­dards es in einem detail­­lierten Cor­porate Design Manual. Die darin de­fi­nier­­ten An­wen­dungen rei­chen von Print-An­­­zei­gen über Print-Publi­ka­tionen bis hin zu digi­­talen For­maten wie Mailings, Social-Media-Formaten und Prä­sen­­tationen.

Digital Design

Corporate Website
Mehrwert für die User

Bei der Gestaltung der Unter­nehmens-Web­­site von IZ Research stellt Visionaere die Use Cases und konkreten Bene­­fits des Ana­­lyse­­tools für verschie­dene Nut­zer­grup­pen in den Mit­telp­unkt. Das User Inter­­face Design unter­­stützt auf syste­­ma­tische Wei­se die pri­mären und sekun­­dären Con­version Goals und macht auf allen Platt­­formen eine gute Fi­gur — vom Desk­top über das Tablet bis zum Smart­­phone.

„Unser neues Corporate Design und die neue Website treffen genau den Ton unserer Zielgruppen, weil sie den Nutzen des Tools in eine moderne User Experience übersetzen.“

Mirko Tinz
Head of Marketing & Communication

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähn­lichen Heraus­forderungen wie IZ Research? Möch­ten Sie eine Platt­form digi­tal ver­mark­ten oder Ihren Außen­auftritt un­ver­wechsel­bar machen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Part­ner disku­tieren wir mit Ihnen über die Poten­ziale digi­taler Soft­ware­vermarktung oder die Weiter­entwicklung Ihrer Unter­nehmens-Website.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation

Mail senden