Fundament des Erfolgs

Plattform für Immobiliendaten

Welche Rolle spielen Daten im Immobiliengeschäft? Bei IZ Research, dem Recherche-Toolkit für Immobilienprofis, ist man überzeugt, dass in den Daten der Schlüssel zum Erfolg liegt.

IZ Research

IZ Research ist die Daten-Platt­form der Immo­­bilien­­zei­tung. Sie bie­tet Immo­­bilien­­profis Zugang zu Objekt-, Markt- und Stand­ort­daten – ein wich­tiger Erfolgs­­bau­stein für Researcher, Projekt­entwickler, Banken & Finanzierer, Asset Manager, Bewerter, Makler und Inves­toren. Visionaere entwic­kelte für die Immo­­bilien­profis und Daten­­spezi­a­listen ein modu­­lares Design­­system, das ihre Daten­­viel­­falt und Usability in Szene setzt, zu­­gleich aber die Zu­gehörig­keit zur IZ Gruppe unter­streicht.

Leistungen
Markenprozess
Corporate Design
Corporate Website
Bildsprache
CMS Wordpress 

Branche
Immobilien
Software

Website
www.iz-research.com

Marke

Typografie und Farbsystem

Als Daten-Spezi­alist in der IZ Immo­bilien Zei­tung Verlags­gesell­schaft möch­te IZ Research die Marken­­werte Inno­­va­tion und Zu­ver­­läs­sig­­keit im De­sign sicht­­­bar machen. Nach einem schlan­ken Marken­prozess ent­­wic­­kel­te Visionaere ein Ge­stal­­­tungs­­­system, das die analy­tische, fakten­basierte und service­orien­tierte Vor­gehen von IZ Research mit­­hilfe von mo­­der­ner Typo­­­gra­­fie und einem mar­­kan­­ten Farb­­­system visu­ali­siert und zu­­gleich die Goal Con­version in der Kommu­nikation wir­k­­sam unter­­­stützt.Die geo­metrisch-ratio­nale Formen­sprache der Schrift mit offenen, freund­lichen Details, runden i-Punkte und teil­weise kreis­runden Buch­staben­grund­risse harmo­niert optimal mit der grafischen Formen­sprache des Designssystems.

Corporate Design

Design Guidelines
Konsistente Richtlinien, klare Identität.

Als Recherche-Toolkit der Immo­bilien­zeitung nutzt IZ Research die Pu­­­bli­­­­zi­­­tät der Ver­­lags­­­­medien, um die Be­kannt­­­­heit der inno­­va­ti­ven Daten­platt­­form konti­­nuier­­lich zu stei­gern. Auf Ba­sis der stra­­tegi­­schen Ziele von IZ Research mo­derni­­sierte Visionaere das Corporate Design und doku­­men­­tierte die neuen Stan­­dards es in einem detail­­lierten Cor­porate Design Manual. Die darin de­fi­nier­­ten An­wen­dungen rei­chen von Print-An­­­zei­gen über Print-Publi­ka­tionen bis hin zu digi­­talen For­maten wie Mailings, Social-Media-Formaten und Prä­sen­­tationen.

Digital Design

Corporate Website
Mehrwert für die User

Bei der Gestaltung der Unter­nehmens-Web­­site von IZ Research stellt Visionaere die Use Cases und konkreten Bene­­fits des Ana­­lyse­­tools für verschie­dene Nut­zer­grup­pen in den Mit­telp­unkt. Das User Inter­­face Design unter­­stützt auf syste­­ma­tische Wei­se die pri­mären und sekun­­dären Con­version Goals und macht auf allen Platt­­formen eine gute Fi­gur – vom Desk­top über das Tablet bis zum Smart­­phone.

„Unser neues Corporate Design und die neue Web­site treffen genau den Ton unserer Ziel­gruppen, weil sie den Nutzen des Tools in eine moder­ne User Ex­pe­ri­ence übersetzen.“

Mirko Tinz
Head of Marketing & Communication

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähn­lichen Heraus­forderungen wie IZ Research? Möch­ten Sie eine Platt­form digi­tal ver­mark­ten oder Ihren Außen­auftritt un­ver­wechsel­bar machen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Part­ner disku­tieren wir mit Ihnen über die Poten­ziale digi­taler Soft­ware­vermarktung oder die Weiter­entwicklung Ihrer Unter­nehmens-Website.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation

Mail senden