Digitale Frischzellenkur
für Biotech-Fondshaus
Medical Strategy
Für ihren Website-Relaunch wandte sich Medical Strategy, einer der führenden, unabhängigen Healthcare-Investmentmanager Europas, an uns. Ziel der strategischen Erneuerung des Digitalauftritts war es, die Spezialisierung des Unternehmens auf das Management und die Beratung von Aktienportfolios aus den Bereichen Gesundheit und Biotechnologie in der Webpräsenz sichtbar zu machen und die Fondsprodukte auf moderne Weise zu präsentieren.
Leistungen
Remote Workshop
Bildsprache
Grafiksprache
Logoentwicklung
Corporate Website
CMS Typo3
Branche
Finanzen
Biotechnologie
Gesundheit
Website
www.medicalstrategy.de
Corporate Design
Designsystem und Typografie
Innovation sichtbar machen
Bei der Entwicklung des Designsystems für Medical Strategy ging es darum, die Innovationsstärke und Dynamik der Branchen Biotechnologie und Gesundheit sichtbar zu machen. Die Bild- und Grafiksprache und nimmt visuelle Aspekte aus der Welt der wissenschaftlichen Forschung auf. Auch das von Visionaere entwickelte Logo basiert auf dem neuen Formenkanon.
Digitalplattform
Corporate Website,
Fondsplattform und Content Hub
Digitalauftritte für Fondsgesellschaften müssen einer Vielzahl von Bedürfnissen gerecht werden. Einerseits gilt es, die gesetzlichen Informationspflichten zu erfüllen und stets aktuelle Kursdaten und Pflichtpublikationen bereitzustellen. Andererseits ist es wichtig, das spezifische Profil der Gesellschaft sichtbar zu machen und eine wirksame Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb zu bewirken – in der Unternehmensdarstellung ebenso wie im aktuellen Content-Angebot. Diese Ziele müssen für alle Gerätetypen erreicht werden, vom Desktop-Computer über Tablets bis hin zum Smartphone.
„Zusammen mit Visionaere haben wir die Medical Strategy Website auf einen modernen Stand gebracht. Dabei haben wir unsere Spezialisierung und unseren wissenschaftsbasierten Investmentansatz digital erfahrbar gemacht.”
Thomas Vorlicky
Institutional Sales
Was können wir für Sie tun?
Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie Medical Strategy? Möchten Sie Ihre Fondsprodukte auf einer digitalen Plattform abbilden oder Ihren eigenen Investmentansatz zielgruppengerecht präsentieren? Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über die Potenziale einer strategischen Positionierung und einer modernen Onlinepräsenz. Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Ihr Ansprechpartner
Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie