Digitale Frischzellenkur

für Biotech-Fondshaus

Medical Strategy hat es sich zur Aufgabe gemacht, den rasanten Fortschritt in den Branchen Gesundheit und Biotechnologie investierbar zu machen. Visionaere hat die strategische Optimierung des Außen- und Digitalauftrittes begleitet.

Medical Strategy

Für ihren Web­site-Relaunch wan­dte sich Medical Stra­tegy, einer der füh­ren­den, un­ab­hängi­gen Health­care-Invest­ment­manager Europas, an uns. Ziel der stra­tegischen Er­neue­rung des Digi­tal­auf­tritts war es, die Spe­ziali­sierung des Unter­nehmens auf das Manage­ment und die Bera­tung von Aktien­port­folios aus den Berei­chen Gesund­heit und Bio­techno­logie in der Web­prä­senz sicht­bar zu machen und die Fonds­pro­dukte auf moderne Weise zu prä­sen­tieren.

Leistungen
Remote Workshop
Bildsprache
Grafiksprache
Logoentwicklung
Corporate Website
CMS Typo3


Branche
Finanzen
Biotechnologie
Gesundheit

 

Website
www.medicalstrategy.de

Corporate Design

Designsystem und Typografie
Innovation sichtbar machen

Bei der Ent­­wick­­lung des Design­­sys­tems für Medical Strategy ging es darum, die Inno­­vations­­stärke und Dynamik der Branchen Bio­­techno­­lo­gie und Gesund­­heit sicht­­bar zu machen. Die Bild- und Grafik­sprache und nimmt visu­elle Aspekte aus der Welt der wissen­schaft­lichen For­schung auf. Auch das von Visionaere ent­wickelte Logo ba­siert auf dem neuen Formen­kanon.

Digitalplattform

Corporate Website,
Fondsplattform und Content Hub

Digi­tal­auf­tritte für Fonds­gesell­schaften müs­sen einer Viel­zahl von Bedürf­nissen gerecht wer­den. Einer­seits gilt es, die gesetz­lichen Infor­mations­pflich­ten zu erfül­len und stets aktu­elle Kurs­daten und Pflicht­publi­katio­nen bereit­zustel­len. Anderer­seits ist es wich­tig, das spezi­fische Pro­fil der Gesell­schaft sicht­bar zu machen und eine wirk­same Diffe­ren­zie­rung gegen­über dem Wett­bewerb zu be­wir­ken — in der Unter­nehmens­dar­stellung eben­so wie im aktu­ellen Con­tent-Ange­bot. Diese Ziele müs­sen für alle Geräte­typen erreicht wer­den, vom Desktop-Com­puter über Tablets bis hin zum Smart­phone.

„Zusam­men mit Visionaere ha­ben wir die Medical Strategy Web­site auf ei­nen moder­nen Stand ge­bracht. Da­bei ha­ben wir un­sere Spezia­lisie­rung und un­seren wissen­schafts­ba­sier­ten In­vest­ment­an­satz digi­tal er­fahr­bar ge­macht.”

Thomas Vorlicky
Institutional Sales

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähn­lichen Heraus­­for­derungen wie Medical Strategy? Möch­ten Sie Ihre Fonds­produkte auf einer digi­talen Platt­form abbil­den oder Ihren eigenen Invest­ment­ansatz ziel­gruppen­gerecht prä­sent­ieren? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Part­ner disku­tieren wir mit Ihnen über die Poten­ziale einer strate­gischen Posi­tionierung und einer moder­nen Online­präsenz.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden