Wissen schafft Performance

für Investoren

Quoniam, ein Pionier des quantitativen Asset Managements in Deutschland, wandte sich für die strategische und visuelle Neugestaltung seines Onlineauftritts an Visionaere.

Quoniam

Der quantitative Asset Manager Quoniam mit Sitzen in Frankfurt und London verwaltet mehr als 28 Mrd. EUR an Assets für institutionelle Investoren. Es ist das Ziel von Quoniam, kundenorientierte Investmentlösungen mit verlässlichem Alpha auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und moderner Technologie zu schaffen. Visionaere unterstützt Quoniam umfassend bei seiner Markenkommunikation.

Leistungen
Markenprozess
Remote Workshop
Strategieberatung
Bildsprache
Grafiksprache
Employer Branding
Corporate Website
CMS Wordpress


Branche
Finanzen

Website
www.quoniam.com

Design-System

Die Mathematik der Märkte

In gemeinsamen Workshops wurde die strategische und visuelle Aufstellung des Asset Managers geschärft, die Bild- und Illustrations­­welt modernisiert und die inhaltliche Kopplung zwischen finanz­fachlichen Inhalten und ihrer visuellen Darstellung gestärkt. Entstanden ist ein ganz­heitliches Design­system, in dessen Zentrum die Fibonacci-Folge steht — als Sinn­bild für wieder­kehrende mathematische Gesetz­mäßigkeiten, die Quoniam erkennt und als Performance­quellen für institutionelle Investoren nutzbar macht.

Company Story

Der Dreiklang aus Mensch, Wissenschaft und Technologie

Quoniams Erfolgs­rezept ba­siert auf der Ver­bin­dung der drei Säu­len Mensch, Wis­sen­schaft und Techno­lo­gie. Das Design-System stellt die­sen Drei­klang auch visu­ell in den Vor­der­grund.

Corporate Website

Ein maßgeschneiderter 
Unternehmensauftritt

Visionaere ent­wic­kel­te die Digi­tal­­prä­senz in enger Ab­stim­mung mit den Quoniam-Ver­ant­wort­lichen für Marketing und Kommu­nika­tion. Herz­stück des Auf­tritts ist der News­room, bei des­sen Neu­­gestal­tung der Fo­kus auf einem schnel­len und ziel­­ge­rich­teten Infor­mations­­zu­griff lag. Zu­gleich stand die be­queme Nutz­­bar­keit auf allen Geräte­­typen im Vor­der­grund — mobil, am Tablet oder am PC. Tech­nisch basiert die maß­eschnei­derte re­spon­sive Web-Appli­kation auf dem Con­tent-Management-System WordPress. 

Auch die Berei­che Nach­haltig­keit und Kar­riere er­fuhren im Zu­ge des Relaunchs eine in­halt­liche Ergän­zung und gestal­terische Moder­ni­sierung. So geben zum Beispiel O-Töne von aus­gewähl­ten Quoniam Exper­tin­nen und Experten Ein­blicke in die Ar­beit beim quanti­ta­tiven Invest­ment-Spezi­alisten.

„Die neue Quoniam Web­site mit dem Be­reich Dialog & Wissen ist ein mo­der­ner Infor­mation Hub für Ge­schäfts­part­ner und Stake­holder. Mit dem dy­na­mischen Fonds­bereich und dem verbes­ser­ten Interface Design ha­ben wir inno­va­tive Lö­sun­gen um­ge­setzt.“

Leigh Ann Kittell
Head of Product Communication, Head of Marketing

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Heraus­forderungen wie Quoniam? Möchten Sie strategische Veränderungen in Ihrem Außenauftritt reflektieren oder ein breiteres Kompetenz­spektrum für Ihre Zielgruppen sichtbar machen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über die Potenziale einer strategischen Repositionierung und die Umsetzung in Ihrer Unternehmens-Website.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden