Die Wissenschaft der Performance

 

Quoniam, ein Pionier des quantitativen Asset Managements in Deutschland, wandte sich für die strategische und visuelle Neugestaltung seines Onlineauftritts an Visionaere.

Quoniam

Der quanti­tative Asset Manager Quoniam mit Sitzen in Frankfurt und London verwaltet mehr als 28 Mrd. EUR an Assets für insti­tutionelle Inves­toren. Es ist das Ziel von Quoniam, kunden­orientier­te Invest­ment­lösungen mit verläss­­lichem Alpha auf Basis wissen­schaftlicher Erkennt­nisse und moderner Techno­logie zu schaffen. Visionaere unter­stützt Quoniam umfassend bei seiner Marken­kommu­nikation.

Leistungen
Markenprozess
Remote Workshop
Strategieberatung
Bildsprache
Grafiksprache
Employer Branding
Corporate Website
CMS Wordpress


Branche
Finanzen

Website
www.quoniam.com

Design-System

Die Mathematik der Märkte

In gemeinsamen Workshops wurde die strategische und visuelle Aufstellung des Asset Managers geschärft, die Bild- und Illustrations­­welt modernisiert und die inhaltliche Kopplung zwischen finanz­fachlichen Inhalten und ihrer visuellen Darstellung gestärkt. Entstanden ist ein ganz­heitliches Design­system, in dessen Zentrum die Fibonacci-Folge steht – als Sinn­bild für wieder­kehrende mathematische Gesetz­mäßigkeiten, die Quoniam erkennt und als Performance­quellen für institutionelle Investoren nutzbar macht.

Company Story

Der Dreiklang aus Mensch, Wissenschaft und Technologie

Quoniams Erfolgs­rezept ba­siert auf der Ver­bin­dung der drei Säu­len Mensch, Wis­sen­schaft und Techno­lo­gie. Das Design-System stellt die­sen Drei­klang auch visu­ell in den Vor­der­grund.

Corporate Website

Ein maßgeschneiderter 
Unternehmensauftritt

Visionaere ent­wic­kel­te die Digi­tal­­prä­senz in enger Ab­stim­mung mit den Quoniam-Ver­ant­wort­lichen für Marketing und Kommu­nika­tion. Herz­stück des Auf­tritts ist der News­room, bei des­sen Neu­­gestal­tung der Fo­kus auf einem schnel­len und ziel­­ge­rich­teten Infor­mations­­zu­griff lag. Zu­gleich stand die be­queme Nutz­­bar­keit auf allen Geräte­­typen im Vor­der­grund – mobil, am Tablet oder am PC. Tech­nisch basiert die maß­eschnei­derte re­spon­sive Web-Appli­kation auf dem Con­tent-Management-System WordPress. 

Auch die Berei­che Nach­haltig­keit und Kar­riere er­fuhren im Zu­ge des Relaunchs eine in­halt­liche Ergän­zung und gestal­terische Moder­ni­sierung. So geben zum Beispiel O-Töne von aus­gewähl­ten Quoniam Exper­tin­nen und Experten Ein­blicke in die Ar­beit beim quanti­ta­tiven Invest­ment-Spezi­alisten.

„Die neue Quoniam Web­site mit dem Be­reich Dialog & Wissen ist ein mo­der­ner Infor­mation Hub für Ge­schäfts­part­ner und Stake­holder. Mit dem dy­na­mischen Fonds­bereich und dem verbes­ser­ten Interface Design ha­ben wir inno­va­tive Lö­sun­gen um­ge­setzt.“

Leigh Ann Kittell
Head of Product Communication, Head of Marketing

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Heraus­forderungen wie Quoniam? Möchten Sie strategische Veränderungen in Ihrem Außenauftritt reflektieren oder ein breiteres Kompetenz­spektrum für Ihre Zielgruppen sichtbar machen? Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden