Der Baukasten des Glücks
Drei Newsletter für Work, Love und Home
WOLOHO
Der ebenso einfache wie geniale Grundgedanke von WOLOHO: Je ein Newsletter für alles, was wichtig ist – vom Job über Liebe & Leidenschaft bis hin zur Wohnung. „Help each other“ ist kein platter Werbespruch, sondern Ausdruck der Überzeugung, dass wir zusammen mehr erreichen können: Ganz direkt, von Mensch zu Mensch. Jeder Letter wird liebevoll kuratiert, bevor er an die einzigartige, vielfältige und stetig wachsende Community von mittlerweile über 80.000 Menschen versendet wird. Visionaere hat den Relaunch strategisch, gestalterisch und technisch begleitet und eine maßgeschneiderte Plattform für innovative Newsletter-Angebote entwickelt.
Leistungen
Visual Design
UI / UX Design
Webentwicklung
Online-Shop
Newsletter
Branche
Communities & Plattformen
Technologien
CMS WordPress
Newsletter Brevo
Marke
Ausdrucksstarker Look für eine einzigartige Plattform
Gemeinsames Ziel war es, eine moderne Gestaltung zu finden, die das einzigartige Konzept der Digitalplattform mit stetig wachsender Community betont. Dazu wurde die geometrische Formensprache zu einem modularen System weiterentwickelt. Die neue Hausschrift „Neue Campton“ unterstreicht den freundlich-geometrischen Look. Zusätzlich verleiht die Handschrift „Supermarker“ den liebevoll kuratierten Inhalten eine warme, persönliche Note.
Website
Ein Website, drei Newsletter, drei Farben
Auf der Website haben Nutzende die Wahl zwischen drei Newslettern: dem blauen Workletter für Job-Inserate, dem grünen Homeletter für Wohnungsanzeigen und dem roten Loveletter für alles, was Menschen lieben. Hier geht es nicht primär um Kontaktanzeigen, sondern um alles was Menschen mit Liebe und Passion tun – oder ihre Leidenschaft dafür mit jemandem teilen möchten. Die drei Angebote werden in der markanten neuen Farb- und Formensprache von WOLOHO klar gekennzeichnet. Wer es bunt mag, abonniert am besten alle drei!
Gleichzeitig wurden die zentralen Prozesse – vom Newsletter-Abonnement über die Inserataufgabe bis hin zu Verwaltung und Versand der Newsletter durch das WOLOHO-Team – auf eine moderne technische Plattform gestellt.
Newsletter
Für die Community aus der Community
Alle WOLOHO-Inserate kommen aus der Community selbst und werden von den drei Gründern Reza, Rana und Natalie sorgfältig per Hand kuratiert. Der gemeinschaftliche Spirit und die Direktheit der Kommunikation kommen bei den urbanen Zielgruppen gut an – auf der Abonnentenseite ebenso wie bei der wachsenden Zahl der Inserenten.
„Unsere Vision für die WOLOHO-Community ist geprägt von Vielfalt, Fairness und Menschlichkeit. Visionaere hat dieser Idee ein neues visuelles Gesicht gegeben – und den Service technologisch auf die nächste Stufe gehoben.“
Reza Memari
Gründer
Was können wir für Sie tun?
Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie WOLOHO? Möchten Sie eine digitale Medienplattform modernisieren oder Ihren Außenauftritt unverwechselbar machen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner diskutieren wir mit Ihnen über die Modernisierung Ihres Corporate Designs oder die Weiterentwicklung Ihrer digitalen Services.
Ihr Ansprechpartner
Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation