Der Baukasten des Glücks

Drei Newsletter für Work, Love und Home

Arbeit, Liebe und Zuhause sind drei Bereiche, die in einem erfüllten Leben nicht fehlen dürfen. Die WOLOHO-Newsletter versorgen eine bunte Community von 80.000 Nutzenden mit Inseraten hierzu – im maßgeschneiderten UI/UX-Design von Visionaere.

WOLOHO

Der ebenso einfache wie geni­ale Grund­gedan­ke von WOLOHO: Je ein News­let­ter für alles, was wich­tig ist – vom Job über Lie­be & Lei­den­schaft bis hin zur Woh­nung. „Help each other“ ist kein plat­ter Werbe­spruch, son­dern Aus­druck der Über­zeu­gung, dass wir zu­sam­men mehr er­rei­chen können: Ganz direkt, von Mensch zu Mensch. Jeder Letter wird liebe­voll kura­tiert, be­vor er an die einzig­artige, viel­fäl­tige und ste­tig wach­sende Com­muni­ty von mitt­ler­weile über 80.000 Men­schen ver­sen­det wird. Visionaere hat den Re­launch stra­te­gisch, ge­stalterisch und tech­nisch be­glei­tet und ei­ne maß­ge­schnei­der­te Platt­form für in­no­va­tive News­letter-An­ge­bote ent­wickelt.

Leistungen
Visual Design
UI / UX Design
Webentwicklung
Online-Shop
Newsletter


Branche
Communities & Plattformen

Technologien
CMS WordPress
Newsletter Brevo

 

Marke

Aus­drucks­star­ker Look für eine ein­zig­ar­ti­ge Platt­form

Gemein­sa­mes Ziel war es, eine mo­der­ne Ge­stal­tung zu fin­den, die das ein­zig­ar­tige Kon­zept der Di­gi­tal­platt­form mit ste­tig wach­sen­der Com­mu­ni­ty be­tont. Da­zu wur­de die geo­me­tri­sche For­men­spra­che zu ei­nem mo­du­la­ren Sys­tem wei­ter­ent­wickelt. Die neue Haus­schrift „Neue Campton“ un­ter­streicht den freund­lich-geo­me­tri­schen Look. Zu­sätz­lich ver­leiht die Hand­schrift „Super­marker“ den lie­be­voll ku­ra­tier­ten In­hal­ten eine war­me, persön­liche Note.

Website

Ein Website, drei Newsletter, drei Farben

Auf der Web­site haben Nutzende die Wahl zwi­schen drei News­let­tern: dem blau­en Work­let­ter für Job-In­se­ra­te, dem grü­nen Home­let­ter für Woh­nungs­an­zei­gen und dem roten Love­let­ter für al­les, was Men­schen lie­ben. Hier geht es nicht pri­mär um Kon­takt­an­zei­gen, son­dern um al­les was Men­schen mit Lie­be und Pas­sion tun – oder ih­re Lei­den­schaft da­für mit je­man­dem tei­len möch­ten. Die drei An­ge­bo­te wer­den in der mar­kan­ten neu­en Farb- und For­men­spra­che von WOLOHO klar ge­kenn­zei­chnet. Wer es bunt mag, abon­niert am bes­ten al­le drei!

Gleich­zei­tig wur­den die zen­tra­len Pro­zesse – vom News­letter-Abonne­ment über die Inserat­auf­gabe bis hin zu Ver­waltung und Ver­sand der News­letter durch das WOLOHO-Team – auf eine mo­der­ne tech­ni­sche Platt­form ge­stellt.

Newsletter

Für die Community aus der Community

Alle WOLOHO-In­se­ra­te kom­­men aus der Com­­mu­­ni­­ty selbst und wer­­den von den drei Grün­­dern Reza, Rana und Na­­ta­­lie sorg­­fäl­­tig per Hand ku­­ra­­tiert. Der ge­­mein­­schaft­­liche Spi­rit und die Di­­rekt­­heit der Kom­­­mu­­­ni­­­ka­­­tion kom­­men bei den ur­­ba­n­en Ziel­­grup­­pen gut an – auf der Abon­­nen­­ten­­sei­­te eben­­so wie bei der wach­­sen­­den Zahl der In­se­ren­ten.

„Unsere Vi­si­on für die WOLOHO-Com­mu­ni­ty ist ge­prägt von Viel­falt, Fair­ness und Mensch­lichk­eit. Visionaere hat die­ser Idee ein neues vi­su­el­les Ge­sicht ge­ge­ben – und den Ser­vice tech­no­lo­gisch auf die näch­ste Stu­fe ge­ho­ben.“

Reza Memari
Gründer

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähn­­li­chen He­raus­­for­de­run­gen wie WOLOHO? Möch­­ten Sie ei­ne di­gi­tale Medien­plattf­orm mo­der­ni­sie­ren oder Ih­ren Au­ßen­­auf­tritt un­­ver­­wech­sel­­bar ma­chen? Spre­chen Sie mit uns. Als Ihr Part­­ner dis­ku­­tie­ren wir mit Ih­nen über die Moder­ni­sie­rung Ih­res Cor­po­rate Designs oder die Wei­ter­­ent­wick­lung Ih­rer di­gi­ta­len Ser­vi­ces.

Ihr Ansprechpartner

Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation

Mail senden