Auf Basis einer intensiven Konkurrenzanalyse entwickelte Visionaere ein strategisches Positionierungskonzept, das die ausgewiesene Risikomanagementexpertise der Fondsspezialisten noch stärker in den Mittelpunkt der Marken- und Onlinepräsenz rückt.
Im Zuge des Relaunchs wurden die Unternehmenswebsite, das Firmenlogo, die zentrale Markenbotschaft, sowie Unternehmensschriften, Farbsystematik und Bildsprache einer Frischzellenkur unterzogen. Entstanden ist eine moderne Marken- und Onlinepräsenz, die Assenagon deutlich vom Konkurrenzumfeld abhebt.
„Das Gesamtpaket von Visionaere hat uns überzeugt: Von der initialen Analyse des Wettbewerbsumfeldes über die strategische Konzeption bis zur kreativen und technischen Umsetzung. Das Ergebnis spiegelt unser Selbstverständnis auf authentische Weise wider.”
Sabine Hilgner
Executive Director, Head of PR,
Marketing & Events bei Assenagon
Über Assenagon
Assenagon ist ein Spezialist für fondsgebundenes aktives Risikomanagement. Mit Dependancen in München, Frankfurt am Main, Luxemburg und Zürich verwaltet die Gesellschaft für seine institutionellen und privaten Investoren ein Fondsvolumen von mehr als 17 Mrd. €. Mehr Informationen zu Assenagon finden Sie unter www.assenagon.com.