Assenagon

Marken- und Website-Relauch von Visionaere

Die strategische Kreativagentur Visionaere hat den Marken- und Onlineauftritt des renommierten Asset Managers Assenagon von Grund auf neu entwickelt. Im Anschluss an ein Agenturscreening konnte sich Visionaere gegenüber mehreren konkurrierenden Agenturen durchsetzen.

Typodarstellung assenagon

 

Auf Basis einer intensiven Konkurrenzanalyse entwickelte Visionaere ein strategisches Positionierungskonzept, das die ausgewiesene Risikomanagementexpertise der Fondsspezialisten noch stärker in den Mittelpunkt der Marken- und Onlinepräsenz rückt.

Im Zuge des Relaunchs wurden die Unternehmenswebsite, das Firmenlogo, die zentrale Markenbotschaft, sowie Unternehmensschriften, Farbsystematik und Bildsprache einer Frischzellenkur unterzogen. Entstanden ist eine moderne Marken- und Onlinepräsenz, die Assenagon deutlich vom Konkurrenzumfeld abhebt.

„Das Gesamtpaket von Visionaere hat uns überzeugt: Von der initialen Analyse des Wettbewerbsumfeldes über die strategische Konzeption bis zur kreativen und technischen Umsetzung. Das Ergebnis spiegelt unser Selbstverständnis auf authentische Weise wider.” 

Sabine Hilgner
Executive Director, Head of PR,
Marketing & Events bei Assenagon

Über Assenagon

Assenagon ist ein Spezialist für fondsgebundenes aktives Risikomanagement. Mit Dependancen in München, Frankfurt am Main, Luxemburg und Zürich verwaltet die Gesellschaft für seine institutionellen und privaten Investoren ein Fondsvolumen von mehr als 17 Mrd. €. Mehr Informationen zu Assenagon finden Sie unter www.assenagon.com.


Projekt ansehen

Projektumfang
Website-Relaunch

Projektstart
Juni 2015

Kunde
Assenagon

Branche
Banken & Finanzkunden

Website
www.assenagon.com


Projekt ansehen

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie Assenagon? Planen Sie einen Relaunch oder möchten Sie ihre Marke neu positionieren? Sprechen Sie mit uns. Als Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden