Italienische Kaffeekultur
in Potsdam und Berlin
Die Espressonisten
Ganz gleich, ob Daheim, im Büro oder in der Gastronomie; ob feine Espressoblends, hochwertige Siebträgermaschinen, Mühlen oder Baristazubehör – die Espressonisten bieten absolute Premiumprodukte und persönliche Beratung für anspruchsvolle Kaffeefreunde und Gastronomen. Visionaere entwickelte das Corporate Design – vom Logo und Claim über die Farbsystematik bis hin zu umfangreichen Marketingmaterialien, Produktverpackungen, den Internetauftritt sowie eine Anzeigenkampagne.
Leistungen
Strategieberatung
Corporate Design
Marketing
Packaging Design
Corporate Website
Webshop
Branche
Food / Beverage
Website
espressonisten.de
Shop & Showroom
Konzept & Design aufmberg.com
Fotografie Shop: Bernhard Moosbauer
exsample.org
Corporate Design
Glaubensbekenntnis
für Kaffeeverrückte
Herzstück des Erscheinungsbilds ist ein integriertes Markenkonzept, das aus dem Unternehmensnamen „die espressonisten“, der kombinerten Bild- und Wortmarke sowie dem programmatischen Claim „Kaffee ist Kunst“ besteht. Eindeutig im Premiumsegment positioniert, formuliert dieses den kompromisslos hohen Anspruch der Gründer.
Corporate Website
Hochgenuss
mit inhaltlichem Tiefgang
Anstelle von werblichen Plattitüden erwarten den Kunden auf der Espressonisten-Website spannende Vorort-Reportagen über Röster und Manufakturen in Bella Italia, geistreiche Interviews mit Größen aus Kultur und Medien sowie nützliche Tipps und Ratgeber rund um Kaffee & Co. Dazu natürlich wertvolle Produktinformationen über Barista-Tools, Espressoblends, Espressomaschinen und -mühlen.
Packaging
Maßanzug
für jede Röstung
Eigenmarken bieten Unternehmen die Chance, ihr Produktuniversum zu erweitern und die Markenbindung ihrer Zielgruppen zu stärken. Die Signature Blends der Espressonisten bilden ein augen- und gaumenfreundliches Menü. Materialauswahl, Etikettengestaltung und Naming verbinden sich zu einer unwiderstehlichen Produktfamilie, die optisch und geschmacklich gleichermaßen zu überzeugen weiß.
„Uns überzeugen die Akribie und Liebe zum Detail, die Visionaere bietet. Unser ideeler Ansatz wird genau erfasst – darum gibt es für uns keine passendere Agentur.“
Patrick Großmann
Geschäftsführer Die Espressonisten
Und was haben Sie als nächstes vor?
Haben Sie ähnliche Aufgaben zu lösen wie die Espressonisten? Sie planen die Einführung einer Premiummarke? Oder möchten Sie ein hochwertiges Markenerlebnis in digitalen und analogen Kanälen gestalten? Sprechen Sie unverbindlich mit uns über Strategien und Maßnahmen zum erfolgreichen Aufbau Ihrer Marke oder Vertriebsstrategie. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Ihr Ansprechpartner
Jan Lützen
Geschäftsführer Kreation