Ein unverwechselbarer Auftritt
Ausgangspunkt des Projektes bildete ein strategischer Markenprozess sowie intensive Zielgruppenanalysen. Auf dieser Grundlage entwickelten wir eine charakteristische Grafik- und Bildsprache und schärften so das Markenprofil der Healthcare-Spezialisten. Den spezifischen Kompetenz-Mix von apoAsset übersetzten wir in eine Motivwelt, die Healthcare-Kompetenz ebenso sichtbar macht wie Fonds- und Finanz-Expertise des Teams. Motive aus der Gesundheitswelt werden kombiniert mit modernen Illustrationen und authentischen Fotos aus dem Unternehmen selbst.
„Für unseren Erfolg zählt jeder und jede Einzelne im Unternehmen, daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens in die Bilderwelt mit einzubeziehen.“
Heiko Opfer
Geschäftsführer der apoAsset
Aktuelle Informationen für Vertriebspartner und Investoren
Die Informationsarchitektur der apoAsset-Website wurde für den Relaunch komplett überarbeitet. Neben einer detaillierten tagesaktuellen Darstellung der Fondsprodukte standen vor allem Übersichtlichkeit, Aktualität und hoher Informationsgehalt im Mittelpunkt der Neugestaltung. Der News-Bereich wurde deutlich ausgebaut. Hier finden sich nicht nur Veranstaltungshinweise, Pressemitteilungen und Management-Kommentare, sondern auch ein Downloadangebot für Vorträge und Webinar-Aufzeichnungen. Im Bereich „Wissen“, der permanent weiter ausgebaut werden soll, erhalten Interessierte darüber hinaus Antworten auf grundlegende Anlegerfragen und tiefergehende Informationen zum Megatrend Gesundheit.
Corporate Website und Typo3-basierter Content Hub
„Die neue apoAsset-Website verbindet viele Funktionen”, sagt Sven Lützen, von Visionaere. „Einerseits dient sie als zentraler digitaler Kristallisationspunkt der Unternehmensidentität, der das einzigartige Erfahrungs- und Kompetenzspektrum des Fondshauses adäquat in Szene setzt. Andererseits fungiert die Website als moderner Content-Hub für die Vertriebsaktivitäten und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens”. Typo3 bietet alle Features eines vollwertigen CMS wie z.B. Rechtegranulierung für verschiedene Redaktionsmitglieder oder Teams sowie die Möglichkeit der inhaltlichen Individualisierung des Auftrittes für die anvisierten Zielgruppen Vertriebspartner, private und institutionelle Investoren. Das leistungsfähige CMS bietet eine investitionssichere Plattform und kommt durch seine Open-Source-Architektur ohne hohe laufende Lizenzgebühren aus.
Über apoAsset
Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) wurde 1999 gegründet und verwaltet ein Anlagevermögen von rund 3,5 Milliarden Euro. Ihre Schwerpunkte sind globale Gesundheitsfonds, Multi-Asset-Fonds und Rentenfonds. apoAsset bildet das größte deutsche Spezialisten-Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung am Biotech-Investment-Spezialisten Medical Strategy GmbH und ein hochkarätiger wissenschaftlicher Beirat. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) und Deutsche Ärzteversicherung AG. Weitere Informationen unter www.apoasset.de