apoAsset

Digitale Identität für Healthcare-Fondsspezialisten

Die apoAsset Management GmbH (apoAsset) hat ihre Website www.apoasset.de in Zusammenarbeit mit der Berliner Markenagentur Visionaere neu gestaltet. Das Fondshaus schärft damit sein Profil als einer der führenden Anbieter von Gesundheitsinvestments und verbessert seinen Service für Vertriebspartner sowie private und institutionelle Investoren. Die Agentur Visionaere untermauert ihre Spezialexpertise für die Entwicklung digitaler Marken- und Webauftritte für Finanzdienstleister, Fondsgesellschaften und Asset Manager.

 

Ein unverwechselbarer Auftritt

Ausgangspunkt des Projektes bildete ein strategischer Markenprozess sowie intensive Zielgruppenanalysen. Auf dieser Grundlage entwickelten wir eine charakteristische Grafik- und Bildsprache und schärften so das Markenprofil der Healthcare-Spezialisten. Den spezifischen Kompetenz-Mix von apoAsset übersetzten wir in eine Motivwelt, die Healthcare-Kompetenz ebenso sichtbar macht wie Fonds- und Finanz-Expertise des Teams. Motive aus der Gesundheitswelt werden kombiniert mit modernen Illustrationen und authentischen Fotos aus dem Unternehmen selbst.
 

„Für unseren Erfolg zählt jeder und jede Einzelne im Unternehmen, daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens in die Bilderwelt mit einzubeziehen.“

Heiko Opfer
Geschäftsführer der apoAsset

 

Aktuelle Informationen für Vertriebspartner und Investoren

Die Informationsarchitektur der apoAsset-Website wurde für den Relaunch komplett überarbeitet. Neben einer detaillierten tagesaktuellen Darstellung der Fondsprodukte standen vor allem Übersichtlichkeit, Aktualität und hoher Informationsgehalt im Mittelpunkt der Neugestaltung. Der News-Bereich wurde deutlich ausgebaut. Hier finden sich nicht nur Veranstaltungshinweise, Pressemitteilungen und Management-Kommentare, sondern auch ein Downloadangebot für Vorträge und Webinar-Aufzeichnungen. Im Bereich „Wissen“, der permanent weiter ausgebaut werden soll, erhalten Interessierte darüber hinaus Antworten auf grundlegende Anlegerfragen und tiefergehende Informationen zum Megatrend Gesundheit.

 

Corporate Website und Typo3-basierter Content Hub

„Die neue apoAsset-Website verbindet viele Funktionen”, sagt Sven Lützen, von Visionaere. „Einerseits dient sie als zentraler digitaler Kristallisationspunkt der Unternehmensidentität, der das einzigartige Erfahrungs- und Kompetenzspektrum des Fondshauses adäquat in Szene setzt. Andererseits fungiert die Website als moderner Content-Hub für die Vertriebsaktivitäten und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens”.  Typo3 bietet alle Features eines vollwertigen CMS wie z.B. Rechtegranulierung für verschiedene Redaktionsmitglieder oder Teams sowie die Möglichkeit der inhaltlichen Individualisierung des Auftrittes für die anvisierten Zielgruppen Vertriebspartner, private und institutionelle Investoren. Das leistungsfähige CMS bietet eine investitionssichere Plattform und kommt durch seine Open-Source-Architektur ohne hohe laufende Lizenzgebühren aus. 

 

Über apoAsset

Die Apo Asset Management GmbH (apoAsset) wurde 1999 gegründet und verwaltet ein Anlagevermögen von rund 3,5 Milliarden Euro. Ihre Schwerpunkte sind globale Gesundheitsfonds, Multi-Asset-Fonds und Rentenfonds. apoAsset bildet das größte deutsche Spezialisten-Netzwerk für Gesundheits-Investments. Dazu gehören neben dem eigenen Fondsmanagement-Team auch die Beteiligung am Biotech-Investment-Spezialisten Medical Strategy GmbH und ein hochkarätiger wissen­schaft­licher Beirat. Die Gesellschafter sind die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) und Deutsche Ärzteversicherung AG. Weitere Informationen unter www.apoasset.de

 


Projekt ansehen

Logo apoAsset

Projektumfang
Markenprozess
Remote Workshops
Strategieberatung
Bildsprache

Grafiksprache
Fotoshooting
Employer Branding
Corporate Website
CMS Typo3

Projektstart
April 2020

Livegang
November 2020


Kunde
apoAsset Management GmbH

Branche
Finanzen
Gesundheit


Website
www.apoasset.de


Projekt ansehen

 

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie apoAsset Management? Planen Sie einen Relaunch oder möchten Sie ihre Marke neu positionieren? Sprechen Sie mit uns. Als Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen
Geschäftsführer Strategie

Mail senden