iSYS

Als Experte für maß­geschnei­derte Soft­ware­lösungen stellt iSYS immer die Bedürf­nisse des Menschen in den Mittel­punkt und orientiert sich eng an den indi­vidu­ellen Anfor­derungen der Nutzer­innen und Nutzer. Visionaere beglei­tete die strate­gische Neu­posi­tionierung des IT-Beratungs- und Software­entwicklungs­hauses und setzte dessen user­zentrierte Philosophie in ein neues Cor­porate Design und einen Digitalauftritt um.

Leistungen
Markenstrategie
Corporate Design
Design Manual
Corporate Website
CMS WordPress
Text und Redaktion

Branche
Consulting & Technologie

Website
www.isys.de

Modulares Designsystem

Neben Logo, Typo­­gra­fie und Farbe bildet das flex­ible Key Visual aus Kreis und Qua­drat die Grund­­konstante inner­­halb der iSYS Brand Basics. Es kann als gra­­fische Tex­tur ver­wendet oder als Bild­­kanal ein­ge­setzt werden.

Im Cor­porate Design Manual wird das neue Design fort­­lau­fend doku­­men­­tiert. Darin werden die Logo­­ver­wen­dung und das Farb- und Typo­­graphie­­system eben­so vor­ge­­stellt, wie Bild­­sprache, Layout­­prinzip sowie aus­­gewählte Anwen­­dungen aus den Berei­­chen Print, Digital und Raum.

Corporate Website

User Experience als Kom­petenz­beweis

Wer die Entwicklung nut­zer­zentrierter Individual­soft­ware anbietet, muss bei seinem eigenen Online­auf­tritt mit gutem Bei­spiel voran­gehen. Darum standen bei der Struk­tur- und Design­entwick­lung für die neue iSYS‑Web­site eine zeitgemäße User Ex­perience und eine benut­zer­freund­liche Navi­gation durch das breite Infor­mations­ange­bot an erster Stelle.

Darüber hinaus galt es, der offenen und ko­opera­tiven Firmen­kul­tur von iSYS Raum in der neuen Online­prä­senz zu geben. Fotos der Mi­arbeiter­schaft sind daher im Auf­tritt an vielen Stellen sicht­bar und re­prä­sen­tieren ihre Berei­che und Kompe­tenzen.

Technologie-Expertise mit menschlichem Gesicht

Im Zen­trum des UX-Design stand es, die Leis­tungen, Kompe­ten­zen und Pro­jekte des Soft­ware-Ent­wick­lungs­hauses navi­gierbar zu machen, zu­gleich aber auch die Men­schen sicht­bar zu machen, deren Exper­tise und täg­licher Ein­satz Grund­lage für hoch­quali­tative Lösungen ist.

Darum spielen neben einem für iSYS ange­passten Icon­system und der neuen Grafik­sprache des Unter­nehmens auch die authen­tische Por­trät­foto­grafie und nah­bare Content-For­mate wichtige Rollen im neuen Auf­tritt.

Großer Auftritt am kleinen Screen

Das respon­sive Design sorgt dafür, dass der Digi­tal­auf­tritt von iSYS an allen Devices eine gute Figur macht. Beim Screen Design und der Ent­wick­lung der Inhalte wurde darauf geach­tet, dass die Seiten auch an mobilen Gerä­ten bequem rezi­pier­bar blei­ben und auch die für über­flie­gen­des Lesen nöti­gen schnell er­fass­baren Anker­punkte bieten.

„Gute Individual­soft­ware geht immer vom Men­schen aus. Dieser Philo­sophie von iSYS hat Visionaere in einem kons­truk­tiven Design­pro­zess ein eben­so sym­pa­ti­sches wie kom­peten­tes Gesicht ver­lie­hen.”

 

Sebastian Hauser
Head of Marketing

Was können wir für Sie tun?

Ste­hen Sie vor ähn­lich­en Her­aus­for­de­rungen wie iSYS? Möch­ten Sie Ihre einzigartige Methodenkompetenz und Branchen­exper­tise sichtbar machen? Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen

Geschäftsführer Strategie

030 78 09 66 – 71

Mail senden