BFW
Die Website des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. hatte ein klares Ziel: Eine Webplattform zu entwickeln, die klar das Selbstverständnis, die Kernthemen und den Mehrwert für die Mitgliede des Verbandes kommuniziert.Ein Online-Newsroom bündelt aktuelle News und Informationen für Experten, Unternehmer und Dienstleister aus der Immobilienwirtschaft. Er liefert Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft – für alle, die mehr über die vielfältigen Themen der Branche erfahren möchten.
Leistungen
Strategieberatung
Digital Editorial
Newsroom Website
Bildredaktion/Bilderpool
Branche
Verbände, Stiftungen und NGOs
Finanzen und Immobilien
Communities und Plattformen
Website
www.bfw-newsroom.de
www.bfw-bund.de
Verbandswebsite
Plattform für Themen und Vernetzung
Wie stellt man den Mehrwert eines der größten Immobilienverbände Deutschlands für Mitglieder, Öffentlichkeit, Politik und Presse anschaulich dar? Wie kann eine digitale Plattform zur Vernetzung der Mitgliedsunternehmen mit Politik, Verwaltung und Wissenschaft beitragen? Der neue Digitalauftritt des BFW unterstützt diese Ziele auf effektive Weise.





Digitaler Newsroom
Relevante Branchen-News
schnell, übersichtlich und zielgerichtet verfügbar
Bei der Gestaltung des Newsrooms stand die effiziente Nutzbarkeit auf allen Gerätetypen im Vordergrund. Ganz gleich, ob die Nutzer*innen das Portal mobil, am Tablet oder am PC besuchen: Der Info-Hub bietet ihnen einen schnellen und zielgerichteten Zugriff. Das CMS WordPress bietet den verbandsinternen Content-Manager:innen eine eine leistungsfähige Redaktionsplattform.


Content-Strukturierung
Brancheninhalte
digital verteilen
Durch innovatives Design, eine charakteristische Bildwelt und eine zeitgemäße Usability erhält der BFW ein modernes Kommunikations-Tool für sein wachsendes Content-Angebot. Die Online-Plattform gewährt den Nutzer:innen bis zu zwei Wochen im Voraus Zugriff auf relevante Fachinformationen, die auch im gedruckten FWW-Magazin verteilt werden.

„Der BFW-Newsroom und unsere Verbandsseite sind wichtige Multiplikatoren für den Verband. Die Channels bieten Branchenexperten direkten Zugang zu relevanten Themen wie Markt, Technik, Recht, Steuern und Verantwortung.“
Andreas Beulich
Bundesgeschäftsführer BFW
Was können wir für Sie tun?
Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie der BFW? Möchten Sie Ihr Printmagazin ins Web bringen oder Ihre Inhalte schneller auf allen Kanälen an Ihre Zielgruppen verteilen? Sprechen Sie mit uns. Als Ihr Partner analysieren wir mit Ihnen gemeinsam die Potenziale von Storytelling, digitalen Newsrooms und Social Media Hubs.