Firstwaters

Der stetige Wandel in der Finanzindustrie ist die Triebfeder der Berater von firstwaters. Ganz gleich, ob die Heraus­forderungen technologisch, rechtlich oder organisa­torisch sind – die Expert*innen unterstützen umfassend bei allen digitalen Zukunfts­heraus­forderungen. In gemein­samen Workshops wurde der Markenkern heraus­gearbeitet und anschließend in ein konsistentes Design übersetzt.

Leistungen
Remote Workshop
Strategieberatung
Corporate Design
Typedesign
Geschäftsausstattung
PowerPoint-Master
Corporate Website
CMS Typo3

Branche
Consulting & Technologie
Finanzen

Website
www.firstwaters.de

Logo und Claim

Das Markenversprechen
auf den Punkt gebracht

Das Unternehmen ebnet Finanz­insti­tutionen den Weg zu einer zukunfts­weisenden Aus­richtung ihrer IT-Struk­turen. Diese Mission bildet die ideelle Grund­lage für den neuen Claim „Imple­menting change“ und das neue Logo.

Methode

Gemeinsam den Kern
erkennen und sichtbar machen

Die Grundlage der strate­gischen Repo­sitionierung bildeten verschiedene Präsenz‑ und Remote‑Work­shops. In diesen wurde intensiv über das Wett­bewerbsumfeld, die anvisierten Zielgruppen sowie die strategische Zielsetzung diskutiert.

Corporate Website

Unternehmensauftritt
und Content Hub

Die neue Website macht die Unternehmens­identität sichtbar und illustriert das umfängliche Kompe­tenz­­spektrum der Beratungsprofis in einem breiten Content-Angebot. Die kombinierte Bild- und Grafik­sprache liefert ein nuancenreiches Instru­men­tarium, das die partner­schaftliche Beratung auf Augenhöhe ebenso sichtbar macht, wie Themen aus den Berei­chen Technologie und Transformation.

Geschäftsausstattung

Digitalexperten
machen auch analog Eindruck

Auch in Zeiten der Digi­tali­sierung bleiben gedruckte Instrumente der Kommuni­kation relevant – besonders im B2B. Von Letterpress-Visitenkarten über Brief- und Rechnungsbögen, Präsen­tations­­mappe und Briefkuverts gestaltete Visionaere die Geschäfts­drucksachen für firstwaters. So werden Standard-Druck­sachen zu einem haptischen Erlebnis, das Eindruck macht.

„Visionaere hat sowohl unsere Markenwerte, als auch unsere Arbeits­weise in ein pass­genaues, modernes und stark differen­zierendes Erschei­nungs­­bild trans­formiert.“


Marco Fäth

Geschäftsführer, firstwaters GmbH

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Heraus­forderungen wie Firstwaters? Möchten Sie strategische Verän­derungen in Ihrem Außenauftritt reflektieren oder ein breiteres Kompetenz­spektrum für Ihre Zielgruppen sichtbar machen? Wenn Sie Interesse haben, ein Projekt in diesem Bereich zu starten, vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin, rufen Sie an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Ihr Ansprechpartner

Sven Lützen

Geschäftsführer Strategie

030 78 09 66 – 71

Mail senden